Audiosignal an den Rockford Fosgate Verstärker senden für OpenAuto Pro Radio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mitsubishi Lancer CY0

    Baujahr 2008

    Rockford Fosgate Anlage


    Hallo,


    ich möchte in meinem Lancer das Radio austauschen (aktuell PX5 China Teil).

    Es soll ein Raspberry Pi 4 mit der OpenAuto Pro Software zum Einsatz kommen.


    Leider weiß ich aber nicht, wie ich ein Audio Signal zum Rockford Fosgate und somit zu den Lautsprechern bringen kann.


    Ich habe schon provisorisch versucht, mein Handy über Klinke zu Cinch an die Pins "FR+ und FR-" des Radio-Steckers anzuschließen, dabei ist aber kein Ton raus gekommen.

    Muss das analoge Signal evtl. umgewandelt werden? oder müssen zuerst andere Pins verbunden sein, damit der Verstärker überhaupt funktioniert?
    Oder schließt man das vlt ganz anders an?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.
    Danke.

  • Das wird auch nicht funktionieren. Aber wenn Du dein Handy über Klinke/Klinke an den Aux-Eingang des Radios anschließt, dann verstärkt das Radio das Signal entsprechend.


    In so fern wäre es am einfachsten, Du würdest den Aux Out des Raspberry einfach am Aux in des Radios einstecken und das Radio verstärken lassen...


    Wenn das China-Radio raus soll, musst Du einen Weg finden, zwischen LineOut des Raspberry und dem Fosgate quasi einen Radioverstärker zwischen zu schalten.


    Also z.B. Aux Out Raspberry an Aux In isotec auxgate. Da kommen dann 8 Kabel für 4 funktionsfähige Lautsprecher raus, so wie bei Deinem jetzigen Radio.


    Dann schauen, was Du bei dem China-Radio für einen Adapter hinten dran hast.

  • Danke für die Antwort,


    Ja, das alte Radio soll am besten Komplett raus.
    Einen Aux Eingang habe ich nicht (selbst nicht mit dem alten Radio)

    Von mir aus muss der Raspberry auch nicht zwingend mit Aux angeschlossen werden, ich wäre auch Bereit Adapter / Hats / Stecker mit z. B. Cinch, oder USB anzuschließen.

    Wenn das China-Radio raus soll, musst Du einen Weg finden, zwischen LineOut des Raspberry und dem Fosgate quasi einen Radioverstärker zwischen zu schalten.

    Also muss das Signal zwischen Endgerät und Verstärker zuerst nochmal verstärkt werden?


    Also z.B. Aux Out Raspberry an Aux In isotec auxgate. Da kommen dann 8 Kabel für 4 funktionsfähige Lautsprecher raus, so wie bei Deinem jetzigen Radio.

    Danke, werde ich mir mal anschauen.


    Dann schauen, was Du bei dem China-Radio für einen Adapter hinten dran hast.

    Das Dasaita PX5 Radio ist mit so einem Adapter angesteckt:
    Dasaita-Special-Canbus-Power-Cable-Wire-Radio-for-_1.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.