ASX 2020

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,

    bin neu hier, bis jetzt nur Mitleser......weil ich in Kürze den neuen ASX Spirit plus mit Schaltgetriebe ( bewusst dafür entschieden) bekomme.

    Habe mir jetzt ein paar Testberichte durchgelesen, und die Bewertungen sind teilweise nicht so toll - was mich verunsichert, nenne jetzt mal a paar Stichworte

    - laut

    - altbacken

    - holprige Fahrweise

    - hinkt den anderen Herstellern weit hinterher in Ausstattung und vor allem im Assistenzbereich

    - etc.


    Ich fahre seit vielen Jahren den Colt (im Moment den 3.Colt (35 Jahre) und war immer sehr zufrieden mit den Autos, nur zum Kindendienst und zum Reifenwechsel in der Werkstatt gewesen. Außer bei 3 nicht verschuldeten Auffahrunfällen.... .


    Diese Kritik am neuen ASX verunsichert mich sehr, ich bin ihn zwar probegefahren, aber irgendwie weiß ich nicht mehr genau, wie es war, war da wohl zu aufgeregt vor lauter Freude..


    Gibt es schon Leute, die mir was zum neuen erzählen können....wäre super


    Liebe Grüße


    Sonja alias Gopala

  • Das Fahrzeug ist Entwicklungsstand 2010. Etwas wurde nachgebessert, aber nicht viel. Gib 3000 EUR mehr aus und hol den Eclipse Cross. Der ist den Mitbewerbern technisch eher gewachsen.

    Der ASX ist wie der Galant EA0 ein altes Auto mit frischem Blechkleid.

    Der verkauft sich nur über das Aussehen.

  • Du wirst auch mit dem ASX nur zur Wartung in die Werkstatt müssen. Die aufgeführten Kritikpunkte sind sicherlich berechtigt. Der ASX wird in erster Linie wegen seines sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses gekauft und auch gelobt (s. ams). Mit den Kritikpunkten muss man sich dann eben abfinden oder einen Q2, X1 oder GLA kaufen, kosten aber auch ein bisschen mehr...


    Gruß, amotion

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.