Radio auf USB umbauen.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2009
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1,8l
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 75k


    Guten Tag,


    Ich habe in meinem CY0 die Rockford Fosgate Anlage mit den beiden Cinch Eingängen.

    Ich wollte nur Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das Radio an sich zu behalten und nur USB nachzurüsten ?

    Am besten so das ich das ganze dann auch über das Lenkrad steuern kann.


    Wie gesagt. Das Radio soll bleiben. Falls es keine Möglichkeit gibt dann bleibt das ganze eben so. USB wäre aber nochmal ne feine Sache in dem Auto. Danke.


    Mfg.

  • Mit der GROM USB3-Box ist das wohl möglich, auch dann per Bluetooth übers Handy (mit zusätzlichem Adapter).

    Ich habe es mal getestet - unfreiwillig auch den sehr guten Support, aber bei mir hat es überhaupt nicht wie beschrieben funktioniert.

    Das ist aber auch schon wieder locker 3 Jahre her, evtl hat sich mittlerweile was über die Firmware getan.


    Ich habe letztendlich ein Pioneer-DoppelDIN eingebaut mit der entsprechenden Box für die Lenkradfernbedienung, das war bisher die beste Entscheidung.


    LG Alex

    Hast du keinen USB Anschluss in der Mittelkonsole wo sonst ein Aschenbecher wäre? Mein 2017er hat das.

    USB gibts wenn dann nur mit dem MMCS, ob er das hat keine Ahnung - er hat nicht geschrieben ob Intense oder Instyle. Ich bin mir auch grad nicht sicher obs dann nicht erst mit dem E06 (1. Facelift) kam


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.