Online Car Contest ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wieviel würdet ihr für die Teilnahme an einer virtuellen Fahrzeugbewertung ausgeben ? 15

    1. Ich halte von der Idee gar nichts und habe kein Interesse (7) 47%
    2. Ich würde teilnehmen, aber nichts ausgeben wollen (5) 33%
    3. Mir wäre das bis zu 10 EUR wert (2) 13%
    4. Bis zu 5 EUR Teilnahmegebühr halte ich für okay (1) 7%

    Das Elbetreffen 2020 fällt wegen Corona aus. Zahlreiche andere Treffen konnten seit März nicht stattfinden. Neben der Möglichkeit,

    uns wieder zu sehen, uns die neuesten Modifikationen an unseren Auto zu zeigen, Benzingespräche zu führen und gemeinsam neue Ideen

    zu entwickeln, wurden durch die Coronaregeln auch zahlreiche Pokale in der Saison 2020 nicht vergeben.


    Wir überlegen derzeit eine alternative Möglichkeit einer Online-Fahrzeugbewertung zu schaffen. Diese könnte einen ganzen Monat lang gehen.

    Man hätte mehr Zeit, wäre nicht so gehetzt und könnte mit entsprechend Vorlauf noch mal Top Bilder machen. Denkbar wäre ein Modus bei

    dem an jedem Tag eine andere Modellkategorie abgestimmt wird. Es könnten völlig neue Kategorien entstehen. Die Breitenwirkung im Internet

    wäre wesentlich höher. Mehr Stimmen und dadurch ein repräsentativeres Ergebnis..... Daraus resultierend : Mehr Prestige im Gewinnfall.

    Denkbar dass das dann im Juli im Internet durchgeführt werden kann, vorausgesetzt das Interesse bei euch ist vorhanden. Die Kategorien wären

    dann angelehnt an die Stimmzettel der letzten Jahre beim Elbetreffen. So sind 30-50 Kategorien denkbar.


    Das Ganze wäre zwar sowas wie ein virtueller Ersatz für das Elbetreffen, jedoch von diesem entkoppelt und auch nicht unter dessen Namen.

    Dennoch geben wir eine Grundregel vor, die auch immer beim Elbetreffen Voraussetzung war : Pro Wertungskategorie müssen sich mindestens

    drei Bewerber/Teilnehmer finden, sonst wird der Pokal nicht ausgelobt. Das Abstimmungs-Prozedere vom Elbetreffen würde dann einfach online

    im Forum oder auf Facebook gemacht. Abstimmungstool wäre der "Like" Button. Die Plattform übernimmt automatisch die Stimmzählung.


    Da so eine Aktion auch Geld kostet, wäre uns wichtig von euch zu erfahren, wie viel ihr bereit wärt, für eine Teilnahmegebühr auszugeben.

    Bedenkt, das Pokale und Versand derselben nicht umsonst sind. Zugleich spart ihr Kosten für Anreise, Hotel, Fahrzeugverschleiß etc.

    Wir bieten zwei Optionen an. Teilnahmegebühr bis 5 EUR und bis 10 EUR.
    Dur die Teilnahme als Bewerber würde was kosten - abstimmen kann man umsonst.


    Bitte schreibt in die Kommentare, wenn ihr die ganze Aktion ablehnt und nicht teilnehmen wollt oder für keine gute Idee haltet.

    Gern dürft ihr auch Vorschläge für Kategorien machen.