startet nicht 4G64

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,


    ich melde mich mal wieder mit einem Problemchen.


    Mein Runner startet nicht.

    Er stand etwa 2 Wochen mit leerer Batterie, also richtig leer, defekt oder tiefentladen.

    Hatte gestern eine neue Batterie eingebaut, drehte den Zündschlüssel und nach längerem Orgeln kam er dann langsam mit Gehuste und Gewackel. Allerdings hielt er den Leerlauf nicht, sobald ich vom Gas runter war ging er aus, sprang auch nur wieder mit durchgetretenem Gaspedal an. Mh ok dachte ich, lass ich ihn mal, hatte leider auch wenig Zeit. Heute versuchte ich es erneut, nur das er diesmal nicht im Ansatz starten wollte, hatte die Batterie fast leer georgelt.

    Mal etwas zur Vorgeschichte, vor etwa drei Wochen hatte ich beide Zahnriemen gewechselt, ohne Probleme und er lief absolut sauber.

    Ich hatte mich hier schlaulesen und eine Anleitung gefunden wie man das Steuergerät anlernen kann. Naja dazu sollte der Motor ja startklar sein.


    Getestet hatte ich bisher den Kws (Drehzahl schlägt beim Anlasserdrehen aus), Benzinpumpe läuft bei Zündung an und die Entlüftung vorne klackert auch.

    Funken an allen Zündkerzen vorhanden und Drosselklappe sieht auch gut aus.


    Ich habe keinen Plan mehr und hoffe nun auf euch die Ursache zu finden bzw weiter eingrenzen zu können.



    Ich danke euch schonmal.

  • Check mal die Lichtmaschine.

    Also ob auch wirklich die Batterie geladen wird, könnt sein, dass es eine Unterversorgung gibt.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Hallo Siggi,


    Lima ist ok, keine Anzeichen das damit was nicht stimmt.

    Ich hatte die Batterie heute Nachmittag separat geladen, wieder angeschlossen. Motor startet nach wie vor überhaupt nicht.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.