Merkwürdige Geräusche aus dem Tank

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit, villeicht war es immer so, hört man komische Geräusche die aus dem Tank kommen, als ob die Benzinpumpe sich kurz einschaltet.

    Dabei spielt gar keine Rolle ob Zündung an oder aus ist. Es passiert exakt alle vier Minuten! :oh_man

    Als ich über das Programm Benzinpumpe im Testmodus laufen ließ hörte sich es ganz anders.

    Ich werde überprüfen welcher Strom genau an dem Zeitpunkt über Akku fließt und mir noch Relai von Benzinpumpe anschauen.

    Diejenige die früher am Auto Maderschutz eingebaut haben, haben an Sicherungkasten die Leitungen irgendwie anders verlegt, da wäre noch eine mögliche Fehlerquelle.


    Ich frohe mich über weitere Ideen, Lösungen!


    Danke

    Grüße

    roje

  • Hast du eine Standheitzung im Auto gefunden, oder die Überreste?


    Ansonsten kann es auch der Marderschutz sein, der da hinten nochmal verbaut ist.


    Grüße schreckus

  • Von Standheizung habe ich nix gesehen.

    Marderschutz in Motorraum habe ich abgeschaltet ob noch ein weiterer eingebaut...:oh_manWo kann es hinten eingebaut werden?

    Konnten es auch dieser Kanister bzw. Ventile auf dem Tank gewesen die Benzindämpfe auspusten?


    Das komisches dabei dass Geräusch nicht immer da ist. Als ich am nächsten Tag Stromverlust am Akku genau in diesem Augenblick messen wollte, war es weg!


    Gute Idee Danke! Ich gucke dann nochmal an.

    Ich mache noch ein Paar Bilder davon was mit Maderschutz zu tun haben konnte: diese komische Verkabelung.


    Grüße

    roje

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.