MMCS oder Smartlink

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,

    stehe vor der Entscheidung bezüglich Radio / Navi im EC. Ich kann mein neuen EC mit dem MMCS bekommen, ohne Aufpreis.
    Leider ist da dann kein Apple Carplay möglich. Mit Smartlink muss ich noch 8 Wochen auf mein Auto warten, bis der geliefert wird.
    Identisches Fahrzeug mit MMCS steht bereits in Bremerhaven.
    Was denkt ihr?

  • Eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Aber vielleicht kannst du dir die Frage selber beantworten.

    Das Navi (400€ Aufpreis) für lau ist ja schonmal ein Pluspunkt.

    Das fehlende Apple Carplay/Android Auto kann dagegen ein Nachteil sein.

    Aber nur, wenn man es auch wirklich benötigt.

    Meine Meinung:

    Für Menschen, die nicht so Smartphone-affin sind, würde ich das Navi empfehlen.

    Für alle anderen mit einem modernen Smartphone ist das Smartphone Link Display die bessere Wahl.

    Notfalls würde ich auch die 8 Wochen warten, besser als sich hinterher über die falsche Wahl jahrelang zu ärgern.

  • Ich bin Hochzufrieden mit Smartlink und den angebissenen Apfel. Funktioniert einwandfrei und man kann mittlerweile verschiedene Navigations-Apps benutzen.


    Das MMCS ist mir persönlich zu klobig.


    Gruß cbe

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.