MMCS oder Smartlink

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,

    stehe vor der Entscheidung bezüglich Radio / Navi im EC. Ich kann mein neuen EC mit dem MMCS bekommen, ohne Aufpreis.
    Leider ist da dann kein Apple Carplay möglich. Mit Smartlink muss ich noch 8 Wochen auf mein Auto warten, bis der geliefert wird.
    Identisches Fahrzeug mit MMCS steht bereits in Bremerhaven.
    Was denkt ihr?

  • Eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Aber vielleicht kannst du dir die Frage selber beantworten.

    Das Navi (400€ Aufpreis) für lau ist ja schonmal ein Pluspunkt.

    Das fehlende Apple Carplay/Android Auto kann dagegen ein Nachteil sein.

    Aber nur, wenn man es auch wirklich benötigt.

    Meine Meinung:

    Für Menschen, die nicht so Smartphone-affin sind, würde ich das Navi empfehlen.

    Für alle anderen mit einem modernen Smartphone ist das Smartphone Link Display die bessere Wahl.

    Notfalls würde ich auch die 8 Wochen warten, besser als sich hinterher über die falsche Wahl jahrelang zu ärgern.

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • Ich bin Hochzufrieden mit Smartlink und den angebissenen Apfel. Funktioniert einwandfrei und man kann mittlerweile verschiedene Navigations-Apps benutzen.


    Das MMCS ist mir persönlich zu klobig.


    Gruß cbe

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.