Bremsen heiß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich hätte da eine Frage in die Runde.

    Ich habe meinen Eclipse Cross Diesel jetzt seit Februar und 3500km drauf.

    Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause gefahren bin, 45km keine Steigung und kein Gefälle, ist mir beim Aussteigen ein Geruch wie verbrannt in die Nase gestiegen. Ich habe dann die Bremsen, Bremsscheiben mal mit Handauflegen geprüft und denke der Geruch kam von denen. Alle 4 Scheiben waren extrem heiß. Ich fahre immer vorausschauend und lasse ausrollen wo es nur geht und versuche möglichst wenig zu bremsen. Ich kann mir nicht erklären, warum die Bremsen so heiß wurden. Hatte jemand das auch schon mal oder hat jemand eine Erklärung?

    Danke

    Grüße Stefan

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.