Mitsubishi Space Star und ASX überzeugen in der ADAC-Pannenstatistik 2020

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Mitsubishi Space Star und ASX überzeugen in der ADAC-Pannenstatistik 2020

    Pressemitteilung • Mai 08, 2020 11:54 CEST


    e1xulbnswdxlztdnnqcu.jpg



    • Zuverlässig selbst im höheren Fahrzeugalter
    • Mitsubishi Modelle zeigen Bestwerte bei den Pannenquoten
    • Zusätzliche Sicherheit durch 5 Jahre Herstellergarantie


    Der Mitsubishi Space Star und der kompakte ASX glänzen in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik mit höchster Zuverlässigkeit. Nach Auswertung von mehr als 3,75 Millionen Pannen, zu denen der Autoclub im vergangenen Jahr gerufen wurde, gehören beide Mitsubishi-Modelle zur Spitzenklasse in ihrer jeweiligen Fahrzeuggruppe – ein Siegel für ausgezeichnete Qualität.


    In der Pannenstatistik 2020 führt der ADAC insgesamt 113 verschiedene Fahrzeuge und 25 Automobilmarken. Als zuverlässiges Top-Modell gelten dabei jene Fahrzeuge, deren Pannenkennziffer in allen Zulassungsjahren unter die besten 40 Prozent fällt. Dieses anspruchsvolle Kriterium erfüllt gerade einmal ein Drittel aller untersuchten Modelle, insbesondere im hohen Fahrzeugalter nimmt die Pannenanfälligkeit zu.


    Bei den Fahrzeugen von Mitsubishi Motors ist alles im grünen Bereich – wortwörtlich: Die Modelle bieten selbst im Alter noch höchste Zuverlässigkeit, was sich in einer durchweg geringen Pannenanfälligkeit widerspiegelt. Der Space Star, der einer der Top-Kleinwagen ist, überzeugt nach zwei Jahren sogar mit einer der niedrigsten Kennziffern überhaupt: Pro 1.000 Fahrzeuge hat der ADAC gerade einmal 1,5 Pannen registriert – ein klassenübergreifender Bestwert. Auch der ASX ist als zuverlässiger Begleiter ein Top-Modell in der „Unteren Mittelklasse“.


    Die alljährlich erscheinende Pannenstatistik bestätigt das hohe Qualitätsniveau von Mitsubishi-Modellen, das sich auch in der umfangreichen Garantie niederschlägt. Die Marke gewährt eine Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie über fünf Jahre bis 100.000 Kilometer, womit Kunden langfristig auf der sicheren Seite sind. Voraussetzung sind regelmäßige Wartungen gemäß den Herstellervorgaben.


    Quelle MMDA.

  • Da weiß ich jetzt wenigstens ganz genau, das richtige Auto gekauft zu haben:schluck

    Angesichts des überaus günstigen Preises ist der Wagen schlichtweg konkurrenzlos. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ein Dacia Sandero besser kann zumal diese Billigkarren bei der Hauptuntersuchung schon nach drei Jahren ernsthafte Probleme haben:omg

    :win5 Ich muss kein kleines Auto fahren, ich will :schluck

    1201733_2.png

    Einmal editiert, zuletzt von ahli ()

  • Ich hab meinen Spacy gekauft weil der Gesamteindruck passt. Er ist solide, gewinnt zwar selten einen Test aber ich hab nie was großes Negative von dem Fahrzeug gehört...

    Das der selten liegen bleibt erstaunt mich nicht. Ich hoffe das gilt auch für mein Moggerla..

    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.