Android Touch-Radio im Lancer X Intense mit Rockford sound system

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mir kuerzlich ein neues Android Radio fuer meinen Lancer zugelegt .https://www.ebay.de/itm/10-1-A…ksid=p2057872.m2749.l2648


    Nun bin ich dabei es einzubauen gemaess Plug n' Play und stosse nun auf ein Problem, Das Radio faehrt ganz normal hoch und die Funktionen scheien alle auch gegeben zu sein. Allerdings erhalte ich keinen Sound mehr, egal ob Radio oder Bluetooth.


    Ich habe nun auch schon lange im Forum nachgesehen (dort hatte ich ja schon ne detailierte Anleitung gefunden) und auch gegoogelt und komme nicht so wirklich weiter. Jedoch faellt mir auf das es immer wieder heisst das bei einer Werksverbauten Rockford Anlage man den entsprechenden CANbus benoetigt. Liegt es evtl. daran das der mitgelieferte CANbus nicht der richtige ist?


    Danke schonmal fuer die Hilfe.

  • Tja, ich in dem Thread unter Deinem wird ja auch mit dem Adapter gekämpft.


    Zuerst würde ich den Fader ganz nach vorne/hinten drehen. Hörst Du was, wenn nur die Vorderen oder nur die hinteren Boxen angesteuert werden?


    Nächster Schritt wäre Line-Out. Dein Android hat ja Line-Out-Ausgänge. Setz einen Adapter Cinch an 3,5mm Klinke dran und steckt die Klinke z.B. in eine externe Lautsprecher-Box. Z.B. so eine JBL Bluetooth-Box (mit Klinkeneingang) . Über Line-Out hörst Du direkt den Sound vor den eigentlichen Ausgängen. Hörst Du was über Line-Out oder Bluetooth-LS?

  • --- Problem gelöst ---


    Nachdem der Lieferant auf meine Anfrage geantwortet hatte geht es nun. Die Lösung ist eigentlich simpel und einfach. Aber wegen fehlender Anleitung bin ich auch nicht drauf gekommen. Am ISO-Stecker sind ja einige Leitungen nicht angeschlossen, also "frei". Die "AMP"-Leitung muss in dem Fall an die 'benachbarte' blaue Leitung angeschlossen werden. Da reicht auch improvisiert mitte der Leitung abisolieren und die AMP-Leitung drumwickeln.


    An sich ja klar das die Leitung irgendwo ran musste da ja ein Verstärker vorhanden ist, wusste nur nicht wo.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.