Leistungsverlust

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    seit Freitag hat mein Pajeri Sport 2,5 TD+ ein Leisungsproblem.


    Bis ca 2700 Upm zieht er gut, dann wirds zäh und ab 3000 geht kaum noch was.


    Dann geht die Motorkontrolleuchte an und wenn ich dann weiterfahre geht er nach kurzer Zeit auf 60Km/h runter und bringt überhaupt keine Leistung mehr.

    Wenn ich dann anhalte und ein paar Minuten warte und neu starte ist alles wieder ok, bis eben auf das Problem ab 2700Upm.


    Im 5. Gang kann ich ohne Problem auch höher drehen, aber auch nicht mit voller Leistung. Über 3500 hab ich ihn da, wegen Dachzelt, auch nicht gedreht.


    Bergauf im 5. Untertourig, oder bei Vollast geht die Motorleuchte auch an.


    Hat einer eine Idee was das sein könnte?


    Turboschläuche sind alle ok. Würd ich sagen.

    Ich hab das AGR, das ist ölig, und den Intercooler in Verdacht.

    Wär das möglich?


    Wie reinige ich die Teile am besten?


    Danke