Mitsubishi Motors in Deutschland engagiert Social-Media-Experten Macaw

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Mitsubishi Motors in Deutschland engagiert Social-Media-Experten Macaw

    Pressemitteilung • Apr 29, 2020 15:16 CEST


    o8no4uzmfjnntctxanp6.jpg


    • Niederländische Full-Service-Agentur unterstützt Mitsubishi Motors in Deutschland in den sozialen Netzwerken
    • Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für unterschiedliche Kanäle
    • Weiterentwicklung der fortschrittlichen digitalen Aktivitäten


    Mitsubishi Motors in Deutschland vertraut in den sozialen Medien ab sofort auf Macaw: Die niederländische Full-Service-Agentur, deren Deutschland-Tochter erst kürzlich in Köln gestartet ist, kümmert sich künftig um die Social-Media-Auftritte des Importeurs und entwickelt unter anderem innovative Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für die verschiedenen Kanäle.

    Die Digitalspezialisten verfügen bereits über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen – von der strategischen Ausrichtung über Campaigning und Content-Produktion bis hin zum Community Management und der Analyse. Ein wichtiger Aspekt für die kommenden Aktivitäten ist ein datengetriebener Content-Ansatz, bei dem durch die Verknüpfung von Daten und Kreativität in kurzer Zeit Erfolge erzielt werden.

    "Auch bei unserer digitalen Kommunikationsstrategie steht die Kombination von Marke, Emotion und Information im Vordergrund. So lassen sich beispielsweise der neue City-Flitzer Space Star sowie das Kompakt-SUV ASX mittels Augmented Reality spielerisch virtuell entdecken“, erklärt Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing & PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland. „Um immer wieder neue Wege zu gehen und uns stetig weiterzuentwickeln waren wir auf der Suche nach einem Full-Service-Partner, der uns in allen Belangen der Social-Media-Kommunikation unterstützt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die kommenden Projekte mit Macaw.“

    Die rein browserbasierte Augmented-Reality-Vorstellung des Space Star und des ASX, die weder eine App noch Zubehör wie eine Virtual-Reality-Brille erfordert, ist dabei nur ein Beispiel für die vielfältigen digitalen Aktivitäten von Mitsubishi Motors in Deutschland. Aktuell läuft auf Facebook auch die „Herzensgruß“-Kampagne: Nutzer laden unter dem Hashtag #WirbleibeninKontakt ein Video hoch, indem sie ein Herz hochhalten und so eine virtuelle Menschenkette bilden.


    Quelle MMDA.

  • Na schauen wir mal, ob wir davon in der Kommunikation in den Netzwerken etwas mitbekommen.....

    eigentlich fand ich die Arbeit von MMD grade in diesem Feld gar nicht so übel.
    Wenns jetzt noch besser wird, dann ist das auf jeden Fall eine tolle Sache.

  • Ich finde es total überflüssig, aber vermutlich geht es heutzutage nicht mehr anders. Schade, die Energie und das Geld hätten sie lieber in die Entwicklung eines Nicht-SUV-Crossover-wasauchimmer gesteckt...