Tempomat Nachrüstung im Space Star von 2014

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Mitsubishi Freunde,


    ich werde mich demnächst daran machen einen Tempomat bei meinem Spacy mit voll Plastik lenkrad zu machen.


    Der Plan ist wie folgt:

    LederLenkrad mit Multifunktion und GRA besorgen

    4Pin Bremslichtschalter besorgen 8614A183

    Kupplungsschalter besorgen 8606A025

    Teile einbauen und anschließen.

    Im Steuergerät Motor, die beiden Cruise Control Funktionen aktivieren.

    Hoffentlich über funktionierenden Tempomat freuen.
    Zumindest laut Mirage Forum sollte es so funktionieren.

    Was ich bisher vorbereitet habe:
    Ich kann bestätigen das in meinem Space Star die kabel für den anderen Kupplungsschalter verlegt sind und am Kabelbaum geklebt haben.

    Was ich Beim Umbau noch festellen werde (oder falls es jemand weiss und so nett ist es hier zu Posten):

    - Ob der Airbag von meinem Lenkrad an den des Leder Lenkrads passt.
    - Ob ich wegen der Tasten einen anderen Schliefring brauchen werde


    Ich werde den Umbau Fotografisch dokumentieren. Falls jemand Tipps hat oder mir bei den oben genannten Punkten helfen kann wäre ich sehr Dankbar!
    Wünscht mir Glück!

    UPDATE:

    In meinem Space Star liegen leider keine Kabel. Die kabel die ich gesehen habe waren für was anderes.
    So wie es aussieht werde ich jemanden brauchen der herausfindet wo man die kabel hinlegen müsste und ob man überhaupt die Tempomat funktion aktivieren kann bei der 1.0l maschiene.
    Scheinbar soll es bei der 1.2l variante unkompliziert gehen weil da schon die kabel verlegt sind.

  • Hängt bisschen davon ab was man für ein lenkrad hat und wie man die teile bekommt... Wenn man alles neu haben will über 600€.
    Wenn man nur die Schalter neu kauft und vom Teileverwerter ein Lenkrad bekommt das schon alles hat landet man bei ca. 170-250€.
    Ich habe mir ein passendes Leder Lenkrad für 100€ aus polen bestellt. Dazu kaufe ich noch die schalter und bin dann bei ungefähr 150 € schätze ich.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.