Lancer V Während der Fahrt ausgegangen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024


  • Erstzulassung: 07/1993

    Ausstattungsvariante: GLX

    Karosserieform: Limo

    Motorvariante: 1,6 16V 83kW

    Getriebevariante: MT


    Hallo Community,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mitsu und zwar bin ich Anfang letzter Woche Landstraße gefahren dabei ist mir die Kiste während der Fahrt einfach ausgegangen.

    Nach dem Ausrollen und Anhalten hab ich nach Zündung An/Aus, ihn nochmal kurz zum Leben erweckt und nach ca 3 Sek. einfach wieder abgestorben.

    Durch div. Threads hier habe ich gleich nach Zündfunken und etc geschaut.

    Diagnose keinen Zündfunken, Spannungsversorgung der Spule ist i.O.

    Also hab ich daraufhin den Zündverteiler erneuert, leider habe ich immer noch keinen Zündfunken. (Zündkerzen, Zündkabel und zündverteilerkappe+Finger sind neu)

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass jedesmal nach einem neuen Startversuch ich volle Kanne einen elektrischen Schlag von der Karossiere bekomme.

    Daraufhin habe ich die Batterie mal abgeklemmt und ca. 10 min gewartet, jetzt dreht der Anlasser nicht mehr :dk

    Gibts hier eventuell jmd. der elektrische Schaltpläne hat ?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für neue Lösungsansätze offen.


    Danke im Voraus , Bleibt Gesund


    MFG Andi :win5