Flexrohr Ersatzteil

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    mein Flexrohr ist undicht und ich bräuchte ein neues. Leider kostet das Originalteil (MR373945) etwa 200 Euro was fast so viel ist wie das Auto selbst noch an Wert hat. Nun möchte ich erfragen ob es eine günstigere Lösung gibt?


    Meine Schlüsselnummer lautet 9644 355 und ich kann nirgends ein passendes Teil von einem Alternativhersteller finden (zumindest wird mein Fahrzeug bei allen gefundenen Teilen nicht explizit aufgeführt).


    Daher meine Frage gibt es ein Teil das sicher ohne weitere Anpassung passt bzw. wäre ich im Notfall auch bereit das aktuelle Flexrohr rauszuschneiden und durch ein anderes zu ersetzen. Hierfür müsste ich aber den Rohrdurchmesser vor und hinter dem Flexrohr sowie die Länge des aktuellen Flexrohrs wissen.


    Danke schonmal für alle Ideen und Hilfen.


    Gruß,


    Afox

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.