LED-Streifen als Kofferraumbeleuchtung- wie anschließen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nabend!


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.


    Die aktuelle Corona-Situation sorgt dafür, dass ich mir meine vor langer Zeit in den Kopf gesetzte Projekte am Galant vornehme. :D


    Eines davon, ist die Montage von 1-2 LED-Streifen als Kofferraumbeleuchtung. Meine Frage ist, wie kann ich den/die Streifen am besten an den Anschluss der Kofferraumleuchte anschließen? Gibt es da einen speziellen Adapter, den man dann per Wago-Klemme o.ä. mit den Streifen verbindet?


    Danke im Voraus!

  • Du kannst es Dir aussuche, ob Du die Leitungen an die Kabeln der Kofferraumbeleuchtung anlötest oder per Stecker zusammenbaust.

    Mach es so, dass die Kabeln nicht stören bzw nicht abgerissen werden, ansonst keine Zauberei. Polung der LED Streifen halt beachten (LED Streifen sind heutzutage verpolungssicher, daher kurz vorher antesten)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.