Front Conversion Lancer EU to Lancer Cedia JDM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich bin seit gestern im Besitz eines 2006er CS0 Wagon und will diesen neben meinem Evo 7 gerne als Daily nutzen. Da ich an der Front der CS0 Modelle noch nie so richtig gefallen gefunden habe (Hauptkritikpunkt Scheinwerfer), habe ich mir die Frage gestellt, ob man eigentlich ohne weiteres eine Front Conversion zur JDM Cedia Front durchführen könnte? Zumindest habe ich rein gar nichts im Netz dazu finden können bzw. nicht mal jemanden der sowas überhaupt schon einmal probiert hat. Denn die Plattform ist doch grundsätzlich, ähnlich wie bei den Evo 7-9 Modellen, die selbe oder irre ich mich da? Das es letztlich alleine schon mit den Scheinwerfern Probleme geben würde, da diese ja auf Rechtsverkehr ausgelegt sind, ist mir natürlich klar. In erster Linie würde mich aber mal interessieren aber man die JDM Cedia Front, sprich Frontschürze, Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube überhaupt an den Frontrahmen unserer EU Modelle anbringen könnte oder ob man dafür den kompletten Rahmen anpassen müsste?



    Conversion To



    Beste Grüße aus Berlin


    Rinaldo

  • ich habe die selben Gedanken gehabt. Das Modell wurde auch in den USA verkauft (z.B. OZ RALLY Edition)

    Dort haben einige den Umbau gemacht. Ist im Grunde so wie ein Umbau auf EVO-Front mit Frondmaske, Kotflügeln, Haube, Stoßfänger, Scheinwerfern. Scheinwerfer könnte man auch vom US-Modell nehmen, allerdings hatten die auch nur H4-Scheinwerfer.


    1262832mitsubishi-lancer-2002-silver_3.jpg


    Interessant finde ich da eher den Cedia Ralliart (wie auf dem Bild) mit 1.8 GDI-Turbo. Besonders der Heckstoßfänger gefällt mir


    mitsu-talk.de/index.php?attachment/171720/