Stephans kleiner Japaner

  • Ich habe mich vor einem Monat dazu entschlossen, meinem Fuhrpark ein 2. Auto zu gönnen.

    Das Angebot für das Auto hatte ich schon letztes Jahr im Oktober bekommen und ich hab lange darüber nach gedacht.

    Ich lebe ja alleine und da braucht man ja keine 2 Autos :oh_man

    Aber ich hab echt Bock drauf. Besonders, weil es rein gar nix an Ausstattung bietet. Also autofahren ohne Ablenkung


    Kurz die Spec's

    - BJ 97 - EZ 98

    - 95k km auf der Uhr

    - 1.0 DOHC 16V 40kW

    - 850kg leer

    - Servolenkung

    - Fahrerairbag


    Was er nicht hat

    - kein ABS

    - keine ZV

    - keine el. FH

    - keine Klimaanlage


    Und es ist:

    P_20200401_095413.jpg

    P_20200331_185145_1.jpg

    P_20200323_135252_1.jpg


    ein Nissan Micra K11


    Er steht für seine 23 Jahre noch echt gut da. OK, paar Kampfspuren sind dran, aber er ist Rostfrei und macht richtig Spaß.


    Paar Ideen für Optimierungen sind da, aber alles mit der Zeit.

    Aktuell genieße ich das schaukelige Fahrwerk. Erinnert ein wenig an die Mopetzeiten meiner Jugend, da hat man sich auch in jede Kurve reinlegen müssen :lool

  • Glückwunsch! Ich hatte 2 Jahre einen Subaru Vivio, der hatte nicht mal die Servolenkung. Was aber bei 13"-Schubkarrenreifen und 690 Kilo Leergewicht auch nicht wirklich erforderlich war. 44PS, 4 Zylinder für gerade mal 660 Kubikzentimerter, 4 Reifen, 4 Türen, das wars im großen. Elektrische Spiegelverstellung war auch überflüssig, der war so winzig, dass ich den rechten Spiegel vom Fahrersitz mit der Hand verstellen konnte.

    Und ich habe IMMER einen Parkplatz gefunden bei 1,40x3,30 Kantenlänge.

    ...fährt an Mitsubishi einen 1990er Galant E30 EXE und hat noch nen 1987er E10, beide mit 90 PS. Der weitere Fuhrpark:
    EDM 2018 Suzuki Swift Sport AZ
    JDM 2005 Subaru Impreza WRX STI Spec C
    JDM 2004 Subaru Forester STI
    AUDM 1992 Subaru Brumby
    EDM 1986 Subaru XT (einer von ca. 15 übriggebliebenen in Deutschland)


    Ausgemustert wurden 2004 ein 1992 Honda Civic, 2007 ein 1994 Lancia Delta 2, 2010 ein 2007 Subaru Impreza WRX Kombi, 2012 ein 2006 Impreza WRX STI und 2017 ein 1997 Subaru Vivio (alle EDM).

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.