ErFAHRungen - Pendeln mit dem Space Star

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Hallo,


    ich bin ebenfalls seit 2 Monaten Besitzer eines Space Star (Diamant) und höchst zufrieden.

    Einziges Manko: ich hätte den Sitz aufgrund meiner Größe gerne noch 3-6 cm weiter nach hinten gestellt.

    Zum Spritverbrauch: ich bin mittlerweile 4.200 km gefahren und habe einen errechneten Schnitt von 5,1l/100 km bei Nutzung von E10.

    Fahre täglich alleine 120 km Autobahn bei 100-120 kmh. Mich verwundert ein wenig der Unterschied zu deinen 4,6l.

  • Ich habe mit meinem Spacy die Erfahrung gemacht gemacht das er auf der Autobahn auch um die 5, 2 Liter bei ca. 120 km/h braucht. Im Mix Stadt und Landstraße 4, 2 bis 4,8 Liter. Dir 4.6 von MS112019 kommen da gut hin. Ich habe meinen Spacy seit Mitte März und bin ebenfalls sehr zufrieden. Mir ist der Fahrersitz trotz Höhenverstellung ein wenig zu hoch aber man gewöhnt sich.

    Gruß Wolfgang

  • MS112019

    Hat den Titel des Themas von „ErFAHRungen - 3 Monate und 10.000km“ zu „ErFAHRungen - Pendeln mit dem Space Star“ geändert.
  • Zum Verbrauch wollte ich auch noch was sagen. Meiner will im schnitt bei angepeilter reisegeschwindigkeit von 120kmh inkl. paar baustellen bei denen ich nur 90 oder 100 fahre auch nur 4,8l errechnet.
    Ich finde das ist echt sparsam zumal ich auch mit klimaanlage an fahre.
    Zu den Quadratec allwetterreifen, danke für den hinweis. Ich fahre sie auch und war mir nicht sicher ob die lauten geräusche an den reifen liegen oder daran das die radhäuser nicht gedämmt sind. Wahrscheinilcih an beidem ;)

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.