Passen diese Felgen? D30 Eclipse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • https://www.felgenoutlet.de/de…_18?possible_rim_id=14932

    Guten Tag, ohne eine Diskussion entfach zu wollen, was 18 Zoll Felgen aufgrund der "Zulassung nur bis 16 Zoll" anbelangt, wollte ich fragen, ob diese Felgen auf den D30 passen. Lochkreis etc. geprüft und ich habe aus einer Vorstellung hier im Forum erlesen können, dass ein Mitglied eine Felge mit diesen Spezifikationen verbaut hat.

    Sieht da jemand Schwierigkeiten abgesehen vom TÜV?

    Danke :nick

  • Wenn in dem Gutachten der Felge ein Fahrzeug mit gleichem Lochkreis, gleicher oder mehr Leistung und nach möglichkeit höheren Achslasten aufgeführt ist, dann lässt sich das eigentlich eintragen. Es müssen aber auch die Reifen für die Felge freigegeben sein die du fahren möchtest.

    Ich hab das alles auch schon durch. Wenn der Prüfer keine faule Schlaftablette ist, dann geht das. Aber frag doch mal direkt nach. Das Gutachten lässt sich doch downloaden.

  • Also die Leistung ist soweit ich weiss für die Eintragung einer Felge nicht relevant und würde mich auch sehr wundern wenn das der Fall wäre.

    Entscheidend ist die Achslast, die darf bei nahezu allen Prüfern deine Eigene nicht unterschreiten, spannend wird dann aber erst der Reifen auf der Felge, der Abrollumfang muss stimmen oder in einigen Fällen mit einer Tachoangleichung behoben werden und deine Tieferlegung muss natürlich auch passen.


    Ich kann dir tatsächlich nicht sagen wie die Felge auf der 2g steht weil ich mich vorwiegend mit der 1g auskenne. So fürs erste klingen die Maße machbar aber vllt evtl schon grenzwertig...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.