Fahrverbot in Zukunft schon ab 21km/h zu schnell

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Der Bundesrat hat am 14. Februar im Rahmen der StVO-Novelle u.a. beschlossen, die Grenzen, ab denen es bei Geschwindigkeitsübertretungen ein Fahrverbot gibt, zu verschärfen. Bisher waren es 31km/h zu schnell innerorts / 41 km/h zu schnell außerorts ab denen es ein Fahrverbot gab. Sobald die Novelle im Bundesgesetzblatt verkündet wird, snd es 21km/h zu schnell innerorts / 26 km/h zu schnell außerorts.

  • Hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit und begrüße es auch.
    Ich fahre immer Tacho 10 km/h mehr als erlaubt, also Tacho 40 statt 30, 60 statt 50. Tacho 60 sind innerorts glaube ich effektive 55 km/h laut GPS.
    Bei uns in den Orten stehen oft solche Geschwindkeitsmessanzeigen, früher gab es immer eine detailierte Auswertung der Tempoverstöße im Gemeindeblatt.
    Topspeeds von 130/140 waren da auch dabei. Gut, sowas wird wahrscheinlich mitten in der Nacht passieren, aber was ist wenn da mal plötzlich ein Fußgänger auf die Straße tritt oder einer vom parkenden Auto an der Straße die Tür aufmacht.... :Yp

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.