Schmutzfänger als Zubehör, wer hat Erfahrungen

Am Sonntag, den 01.03.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Zubehör:

    Hat einer von euch die Schmutzfänger vorne/hinten an seinem Eclipse Cross aus dem Mits.- Zubehörprogramm oder z.B. Ebay montiert und wie sind die Erfahrungen ?


    Ich spiele mit dem Gedanken die zu montieren, weil sich das Auto auf einer von mir häufig genutzen Straße massive einsaut. Die Straße ist links und rechts mit Sandgruben - Entnahmen und Verfüllung - gespickt. Dementsprechend fahren dort sehr viele Kipp-Sattelzüge aus den Gruben raus. Ist etwas feuchtes Wetter, reicht eine Fahrt aus und das Auto ist wie "geteert und gefedert", also massiv eingesaut. Die kleine Scheibe unten in der Heckklappe ist nicht mehr zu durchschauen, die Heckkamera zeigt verschwommene Bilder. Die Seiten, ab dem vorderen Radkasten , sind mit Dreck überzogen. Trocknet das ab, dann habe ich kein "silbernes" Autos mehr sondern es ist gescheckt Sandfarben.:X


    Wer hat Damit Erfahrungen mit vorher und nach der Montage der Schmutzfänger?:nick


    Grüße

    Achim

  • Hey,


    ich habe die Schmutzfänger vorne und hinten dran. Also die vorderen bringen schon etwas damit die Seiten weniger bis garnicht dreckig werden.

    Hinten geht es so, der meiste Dreck kommt durch die Verwirbelung hinterm Auto trotzdem hoch. Aber groben Dreck hält der Fänger ab.


    Schaden tun sie definitiv nicht.


    Grüße Robert

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.