Schmutzfänger als Zubehör, wer hat Erfahrungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Zubehör:

    Hat einer von euch die Schmutzfänger vorne/hinten an seinem Eclipse Cross aus dem Mits.- Zubehörprogramm oder z.B. Ebay montiert und wie sind die Erfahrungen ?


    Ich spiele mit dem Gedanken die zu montieren, weil sich das Auto auf einer von mir häufig genutzen Straße massive einsaut. Die Straße ist links und rechts mit Sandgruben - Entnahmen und Verfüllung - gespickt. Dementsprechend fahren dort sehr viele Kipp-Sattelzüge aus den Gruben raus. Ist etwas feuchtes Wetter, reicht eine Fahrt aus und das Auto ist wie "geteert und gefedert", also massiv eingesaut. Die kleine Scheibe unten in der Heckklappe ist nicht mehr zu durchschauen, die Heckkamera zeigt verschwommene Bilder. Die Seiten, ab dem vorderen Radkasten , sind mit Dreck überzogen. Trocknet das ab, dann habe ich kein "silbernes" Autos mehr sondern es ist gescheckt Sandfarben.:X


    Wer hat Damit Erfahrungen mit vorher und nach der Montage der Schmutzfänger?:nick


    Grüße

    Achim

    Früher konnte man auch ohne einen Turbo fahren :work :fahren

  • Hey,


    ich habe die Schmutzfänger vorne und hinten dran. Also die vorderen bringen schon etwas damit die Seiten weniger bis garnicht dreckig werden.

    Hinten geht es so, der meiste Dreck kommt durch die Verwirbelung hinterm Auto trotzdem hoch. Aber groben Dreck hält der Fänger ab.


    Schaden tun sie definitiv nicht.


    Grüße Robert

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.