Wieviel Öl bei der Inspektion?

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Am Sonntag, den 29.11.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Liebe Mitsufahrer, vor paar Tagen war die erste Inspektion bei Mitsuhändler (1.2 cvt, 9200 km) und auf Rechnung steht 3,20 Liter Ölwechsel(10w40) und hier im Forum (Inspektionskosten) lesen wir, das 3 Liter maximal vorkommen bei den Inspektionen. Heute Ölstand geprüft und zeigte ungefähr 2 mm über Maximum. Muss man sich Sorgen machen, oder zum Händler fahren? LG, DANKE!

  • Laut Handbuch beträgt die Füllmenge 2,8l in der Ölwanne + 0,2l im Ölfilter, gesamt also 3l. Und mir wurden bis jetzt bei jeder Inspektion 3l berechnet. Ich bin kein Technikexperte, hab mir aber mal sagen lassen, dass zu viel Öl im Motor nicht gut ist. Dementsprechend würde ich das reklamieren.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.