Gestank im Auto (Öl?!)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin,

    ich selbst Fahre zwar einen Grandis mein Vater aber einen Outlander der 3.Generaton als 2,2Liter Diesel mit Automatikgetriebe. Der war nun bereits das 3mal beim Händler weil es im Auto im Stand und bei langsamer Fahrt (Außenluft aktiv passiert nicht bei Umluft) stark verbrannt riecht ich behaupte es ist Öl so wie es riecht. Das passiert allerdings auch nur sporadisch mal ist es eine Woche gut und dann riechts wieder für 1Woche. Wenn man steht dann qualmt er auch irgendwo linksseitig (wenn man im Auto sitzt) (zumindest steigt hier bläulicher Rauch aus den Ritzen bei der Motorhaube). Der Händler findet keine undichten Stellen (angeblich) hat jemand vielleicht eine Ahnung wo das Problem hier liegen könnte? Anbei das Auto hat etwa 150000km gelaufen.

  • Ich würde mal auf den DPF bei Regeneration tippen. Da wird etwas Diesel zusätzlich eingespritzt, eine Undichtigkeit sollte aber die Werkstatt finden können.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.