Gasumbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Liebe Gemeinde,


    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen CS0 (CS3W, 2.0 l Kombi Sport) aufgrund des hohen Verbrauch auf Gas umzurüsten. Haltet ihr das zum einen für sinnvoll und habt ihr zum anderen Empfehlungen hinsichtlich eines konkreten Umrüstungsatzes? Vielen Dank

  • Hallo,

    Also ich habe in meinem CS0 1,6l auch eine Gasanlage verbaut. Er hat jetzt 220k auf der Uhr und läuft einwandfrei damit. Verbrauch liegt bei ca 10l auf 100km, bei 130km/h auf der Autobahn.

    Verbaut ist einen Prins Anlage. Da der Motor angeblich nicht Gasfest ist( ist ein 2007er Lancer Wagon), benötigt dieser noch eine Zusatzeinspritzung von einem Additiv.

    Ich bin voll und ganz zufrieden und kann es empfehlen. Mit 40l Gas fahre ich ca 400km.