Nudelsose geht Fremd

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey,

    ich wollte mit euch meine Errungenschaft zeigen. Es ist kein Mitsubishi sondern ein deutsches Fabrikat.


    Ich hatte schon lange den Wunsch ein Auto mit Kult und Ostalgie zu haben.

    Also habe ich mir durch die neue Lebenssituation und einer leeren zweiten Garage dir Gunst der Stunde genutzt und es einfach getan.


    Es ist ein Trabant P601 S Baujahr 10/1989.


    Der Gute ist komplett zerlegt und wurde schon geschweißt an Seitenschwellern und Radhausschalen. Insgesamt ist er quasi Rostfrei. Nun nehme ich mir die Zeit und baue ihn nach und nach wieder auf. Großes erstea Projekt... warten das es wärmer wird :D dann wird angefangen das Fahrgestell komplett abzuschleifen, neu grundieren und Lackieren. Gleiches gilt auch für alle Anbauteile.

    Momentan nutze ich die kalte Zeit und arbeite viele "Kleinteile" in der Wohnung im warmen auf.


    Ziel ist es das der Trabant wieder auf die Straße kommt und das in absoluten Original Zustand. Es soll keinerlei Bastelei passieren da mein Ziel das H Kennzeichnen ist.


    Zeitlich mache ich mir keinen Druck, da ich nicht darauf angewiesen bin und es sehr ordentlich machen möchte :)


    Soweit erstmal die News :)


    Kommentare gerne Erwünscht.

  • Das wird eine Menge Arbeit für dessen Gelingen ich dir alles Gute wünsche!!!


    PS.: Was ist den ein H Kennzeichen?

    Mitsubishi Eclipse Cross - 1.5 Benziner - CVT - 2WD

    Als ich jung war, wusste ich alle Antworten.
    Jetzt wo ich alt bin, weiß ich alle Fragen.
    Leider habe ich die Antworten vergessen.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.