Space Star 2017 - Fensterheber "defekt"?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin zusammen,


    nach ein paar Mehrkilometern in meinem Spaci (80PS Edition 100+, EZ 12/2017, grade bei 17000) gehen die Beifahrer-/ und hinteren Fensterheber nicht mehr, Fahrer geht noch (der hat ja Abwärts/Aufwärtsautomatik).

    Wer eine Idee? Ich war gestern noch in der Waschanlage, heute morgen hat es gefroren - ist da jetzt irgendwo eine Sicherung rausgeflogen? Feuchtigkeit in der Elektrik?

    :K


    Die von innen obilgatorisch zugefrorene Scheibe muss ich ja wohl kaum noch erwähnen, da hab ich mich dran gewöhnt, die entsprechende Ausstattung liegt auf der Heizung und dünstet grade aus. Ärgern tue ich mich darüber natürlich trotzdem.

  • Evtl. klemmen die hinteren nur, weil sie tatsächlich festgefroren sind. Dann würdest Du aber bei Betätigung merken, daß das Bordnetz belastet wird. Wenn Du zB den Motor aus hast, die Zündung einschaltest und dann mal auf Innenbeleuchtung und Gebläse achtest, müsstest Du bei Betätigung der Fensterheber merken, wie sie leicht in die Knie gehen. Wenn nicht, könnte tatsächlich die Sicherung geflogen sein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.