Langsam einsetzende Vibration

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Freunde,

    so langsam merke ich das auch an unserem Grandis 2,4 die Zeit (15 Jahre) und die gefahrenen Kilometer (262000km) nicht spurlos vorbei gegangen sind.

    Kürzlich habe ich das Problem mit den knackenden Geräuschen bei tiefen eintauchenden Fahrzeugbewegungen eliminiert (es waren die Gummilager der Stabilisatorstange vorne) und heute habe ich gehört das bei der ersten serienmäßigen Auspuffanlage irgendwo ein Loch gebildet hat.

    Aber beschäftigen tut mich eine andere Sache. Wenn ich z. B. auf die Autobahn fahre und auf ca. 130km/h beschleunige und dabei bleibe, dann setzt langsam eine Vibraton ein (gefühlt ist es hinten) und ein brummendes Geräusch im Innenraum. Dieses Phänomen hört auf wenn ich wieder unter 70-80 km/h komme.

    Hat jemand von euch schon mal so was gehabt?

    Für Ratschläge wäre ich euch dankbar!


    Gruß Alex

  • Hi,


    ja Du beschreibst gerade mein Problem vor ca. 4 Monaten. Die Ursache bei mir war besagtes Loch im Auspuff welches sich gern am Eingangsrohr vom Endtopf bildet. Nach ca. 3 - 4 Wochen war der Endtopf dann abgerissen und hing nur noch an den Gummilagern.


    Nach dem Tausch der Anlage war wieder alles wie es sein soll.

    Es muss nicht genauso sein, aber ein Blick auf das Rohr am Endtopf - Eingang kann nicht schaden.


    Viel Erfolg

  • Selbiges hatte ich vor etwa 3Wochen bei mir war es der Reserveradhalter der an einer Stelle gebrochen war und bei der Geschwindigkeit (bei mir warens 120~) anfing zu vibrieren

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.