Kosten Drosselklappenupdate

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,

    kann mir einer der schon bei Mitsu für den 1,3l das Update für die Drosselklappe hat machen lassen, sagen was das gekostet hat und was alles geupdatet wurde? Das Motorsteuergerät, oder mehr? Und wie lange das gedauert hat? Würde das bei mir nämlich auch mal langsam machen wollen, möchte aber nicht unnötig Geld ausgeben, da ich ja keine groben Mängel hab.


    Gruß

    pczwiebel

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."--Walter Röhrl :gut

  • Bei mir war das Update mit ich glaube 35 Euro beim Mitsubishi Vertragshändler drin. Eigentlich eine Sache, bei dir ich kurz im Warteraum sitzen musste bis es fertig war.


    Sache war nur, dass sich während des Updates mein damals erster Colt das Steuergerät so dermaßen zerschossen hat, dass überhaupt gar nichts mehr ging. Das Auto war komplett tot. Nach 1,5 Wochen und diversen Bosch-Leuten und Steuergerätwechsel lief die Kiste dann wieder. Wegen der mächtigen Verzögerung hat mich der ganze Spaß dann entschuldigend 0€ gekostet.


    Such dir aus was dir besser passt! :P

  • Heftig, die haben dir das ganze Steuergerät zerschossen? Hört sich ja übel an:X. War das noch in der Garantiezeit, oder warum haben die dir das kostenlos getauscht? Jetzt überleg ich mir das lieber noch ein mal und lasse es wohl lieber:gut.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."--Walter Röhrl :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.