PDC Parksystem Colt ClearTec

  • Ein herzliches Hallo erstmal in die Runde!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Problematik weiterhelfen:

    Seit einiger Zeit hat sich das PDC-System in meinem Colt ClearTec 1.3 5Türer verabschiedet. Heißt, das weder beim Einlegen des Rückwärtsgangs noch beim Rückwärtsfahren irgendein Mucks zu hören ist.


    Nun bin ich Dank der Hilfe der Kollegen von Motor-Talk schon soweit, dass ich das entsprechende Steuergerät mitsamt Lautsprecher und einer 1A-Sicherung in der rechten C-Säule gefunden habe.

    Die Sicherung ist aber noch i.O, der Stecker im Steuergerät ist sauber und richtig drin.

    Da ich leider nicht so viel Zeit habe und auch werkzeugtechnisch sehr mäßig ausgestattet bin, wäre ich für jeden Tipp eurerseits dankbar, was für Verkleidungen man noch so lösen könnte und wie ich den Fehler am besten ausfindig machen kann. Habe keine Ahnung wo da was in was anderem drinsteckt etc.


    Die Werkstatt meines Vertrauens ist leider auf alles was mit Elektronik-Komfortsystemen zu tun hat allergisch bzw. möchte mir die Kosten für deren Fehlersuche nicht anhängen, und mit der Mitsu-Vertragswerkstatt in der Region habe ich miese Erfahrungen, sonst ist hier in der Region leider nichts.

    Wäre also wirklich Bombe wenn wir das Problem irtgendwie so hingebogen bekommen.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus!


    LG