Kolben vom Bremssattel vorne gehen nicht zurück.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute.

    Bin zu ersten mal in einem Forum, deshalb bitte ich um Nachsicht wenn etwas nicht so 100 prozentig von mir ist.

    Also los. Ich fahre einen Lancer Kombi Bj. 2006. Das Problem betrifft meine beiden vorderen Bremssättel, welche neu sind. Beide Bremsschläuche sind auch gewechselt.Es wurde selbstverständlich Entlüftet . Habe alles gewechselt, weil der Meister in der Werkstatt wegen heißer Bremsscheiben mir dazu geraten hat. Auch ließ sich besonders die rechte Seite im Freilauf schwer drehen. Nur es ist nicht besser geworden, die Kolben von den Sätteln gehen nicht richtig zurück. Meine Frage an Euch. Hat einer zufällig das selbe Problem gehabt, oder kann mir einen

    wirklich guten Tip geben woran es liegen könnte. Danke im voraus.

  • Klingt so nen bissel nach einer Werkstattkette. Bremsättel kann man auch aufarbeiten und neu abdichten, da braucht man keine neuen. ein bisschen schleifen die bremsen immer, Wenns zu arg ist, geh zurück in die werkstatt und lass sie nacharbeiten. bei neuen sätteln sollte es eigentlich so sein.


    Aber vorsicht, ne autobremse ist nicht wie beim Fahrrad, wo die Beläge sich weit von der scheibe weg bewegen. eigentlich liegen sie immer fast an und schleifen dadurch ein bisschen


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hallo schreckus.

    Habe schon viele Beiträge von Dir hier im Forum gelesen. Waren alle schlüssig und sinnvoll.

    Aber nun zu meinem Problem. Ich war in der Fachwerkstatt. Hatte selber eine andere Vermutung. Die alten Sättel waren aufgearbeitet. Ein bisschen versteh ich von der Materie noch, da ich in den achtzigern Autoschrauber gelernt habe. Es ist zwar gefühlte 50 Jahre her, aber die Mechanik hat sich nicht großartig geändert. Beide Meister in der Werkstatt waren zu 100% überzeugt, dass es doch der Sattel ist. Sättel sind nun beide neu. War voreilig, aber irgend wann sowieso dran. Will den Wagen noch ein paar Jahre Fahren.

    Das rechte Vorderrad läuft nicht frei. Der Kolben hat immer einen leichten Dauerdruck. Hinten laufen beide Räder frei.

    Versuche jetzt den Hauptbremszylinder zu überholen, oder zu wechseln. Habe auch viel über Bremskraftverstärker und seiner

    Kolbendruckstange (Spiel) gelesen. Ich dachte, dass jemand ein vergleichbares Problem hatte und ein Lösungsvorschlag dazu.

    Einen schönen Gruß in die neue Woche.

    Wheaten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.