Vorstellung und 3 kleine Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstmal ein "Hallo" in die Runde,


    als langjähriger ASX-Fahrer musste ein neues Auto her. Seit klar war, dass es der "EC" wird, lese ich hier mit.


    -Zu meinem "Schoko-Crossi" :


    --Eclipse Cross TOP 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) 6-Gang

    ---Tageszulassung 03/19 ( 8km auf dem Zähler), daher recht günstig beim "Freundlichen" ersteigert


    Bin jetzt rund 100km gefahren und wirklich suuuuper zufrieden. Mit der Kupplung komme ich recht gut zurecht, weiß aber nicht, ob der Händler von selbst ein Update aufgespielt hat.



    Hier meine Fragen:


    1. Der Abstandswarner ist auf "weit" eingestellt. Autobahn, 120 km/h, Abstand zum Vordermann 20 Meter!

    - Dass er noch nicht bremst, ist mir klar- dachte jedoch, dass ich eine Warnung erhalte.... aber es passiert nichts!!!!


    2. Ich dachte mein EC hat den Tempomaten mit Abstandsautomatik.... lt. Anleitung fehlen am Lenkrad die Tasten dafür (dann scheint er es nicht zu haben... verm. weil Modell 2018- siehe Foto...)


    3. Hatte schonmal was zum AS&G gelesen, aber nicht mehr gefunden- bis jetzt, trotz deutlicher Plusgrade, ist er an der Ampel noch nie ausgegangen....


    Freue mich darüber, dass es dieses Forum hier gibt....hilft manchmal ungemein



    Grüße an alle-


    Matze

  • Hallo und Glückwunsch zum Neuen.


    zu 2. nein, hat er nicht, da 6-Gang Schalter - das hat nur der EC mit CVT.


    zu 3. beobachten und sollte es weiterhin so sein, Batterie reklamieren (war vllt. mal tiefentladen?)

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • aahhh, super- danke für die schnelle Antwort.


    ja genau, das mit der Batterie/AS&G-Problem hatte ich schon mal gelesen... nur vergessen :pp


    zur 1. Frage : Und was müsste der Abstandswarner eigentlich machen...? Hatte die Anleitung so verstanden, dass er zumindest eine Warnung rausgibt, wenn der Abstand zu gering wird....????:Yp

    :icon Eclipse Cross TOP 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) 6-Gang :icon

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.