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  • Hallo in die Runde!

    Zwei Dinge die mich bei meinem EC nerven.

    A) Ich muss beim ankommen und wegfahren mein Gartentor öffnen. Also aussteigen, Tor öffnen, einsteigen und einige Meter fahren bzw. eben anders herum. Natürlich macht für die paar Meter das angurten keinen Sinn. Und jedesmal das Gebimmel geht mir echt auf den Sa.. Kann man das für den Fahrer abstellen? Oder auch generell?

    B) Wenn ich bei kaltem Motor starte, röhrt der mit 1600 Umdrehungen. Ist das bei euch auch oder hat’s der Werkstattmeister nur bei mir zu gut gemeint?


    Danke und ein schönes Wochenende

    Frank

  • B) Wenn ich bei kaltem Motor starte, röhrt der mit 1600 Umdrehungen. Ist das bei euch auch oder hat’s der Werkstattmeister nur bei mir zu gut gemeint?


    Ja, ist völlig normal.
    Der Werkstattmeister kann das auch nicht beeinflussen, denn das ist im Steuergerät hinterlegt. Um die Abgasnormen zu erreichen,
    ist im Steuergerät hinterlegt, damit der Motor im kalten Zustand etwas höher dreht, um schnellstens die Filter auf Temperatur zu bringen.

    Bei meinem CVT ist es z.B. so, dass wenn ich im kalten Zustand fahre und die Gänge manuell nach oben schalte, die Drehzahl nicht
    abnimmt. Das hängt alles damit zusammen, die Filter auf Temperatur zu bringen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


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