Spurhalteassistent

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nÀchste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen mĂŒssen installiert werden.
Alle Änderungen können fĂŒr die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo EC Fangemeinde, gestern habe ich meinen Crossi đŸ˜‰đŸ„° auf die Systeme getestet. Bei dem Spurhalteassistenten frage ich mich was ich evtl. falsch gemacht habe, ich wurde lediglich gewarnt. Von anderen Fshrzeugen kenne ich es, dass ich beim Überfahren einer Linie, zurĂŒck auf die Spur gelenkt wurde. Den Tempomaten, Abstandshalter hatte ich eingeschaltet beim EC, Auch ohne Tempomat getestet. Vielleicht kann mir hier jemand diesbezĂŒglich helfen... LG:win5

  • LR67

    Hat den Titel des Themas von „Spurhalteasststent“ zu „Spurhalteassistent“ geĂ€ndert.
  • Moin, beim EC handelt es sich lediglich um einen "Spurverlassenswarner", d. h. es wird optisch und akustisch darauf aufmerksam gemacht, dass man gerade seine Spur verlĂ€sst. Eine selbstĂ€ndige Lenkfunktion ist bei diesem System nicht vorhanden.

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • Moin, beim EC handelt es sich lediglich um einen "Spurverlassenswarner", d. h. es wird optisch und akustisch darauf aufmerksam gemacht, dass man gerade seine Spur verlĂ€sst. Eine selbstĂ€ndige Lenkfunktion ist bei diesem System nicht vorhanden.

    Dankeschön, gestern habe ich mich ausgiebig vertraut gemacht mit den Assistenzsystemen, ich bin begeistert, funktioniert alles tadellos....:win5