Keine Eintragung für Seitenschweller + Heckdiffusor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsus,


    jetzt hat es mich auch erwirscht... wurde von der Polizei angehalten und habe eine Anzeige erhalten weil ich die Felgen nicht eingetragen habe. Gott sei Dank wurde nur das bemängelt -> 80 Euro Strafe.


    Nun wollte ich diese bei einem Ziviltechniker in Österreich eintragen lassen. Dieser hat dann alles geprüft und was passiert? Er fragt mich was mit der Unterbodenbeleuchtung ist... -> Haha.. besitzt das Auto seit über 2 Jahren und wusste nichts davon...


    Auf jeden Fall muss ich nun folgendes durchführen:


    1. Unterboden Beleuchtung muss weg.

    2. Heckdiffusor von MAXPOWER kann nicht eingetragen werden -> Materialgutachten reicht dafür nicht aus. Ein Teilgutachten muss her, gibt es jedoch leider nicht. -> Na toll...umsonst gekauft und auch noch lackiert.

    3. Seitenschweller von hier bestellt klick mich da man mir sagte, dass es sich hier um ein original Nachbau handelt und ein ersatzteil ist.. wodurch keine Eintragung notwendig ist. Stimmt nicht... auch hier wird ein Teilgutachten benötigt.


    Somit muss ich 1-3 abmontiert und bleibe leider auf meine Kosten sitzen.


    PS:


    4. Die Fahrwerkfedern waren auch nicht korrekt, da im Typenschein die Kennzeichnung korrekt für den Stufenheck eingetragen waren, jedoch die Federn vom Schrägheck... jetzt durfte ich hier auch noch die korrekten bestellen und muss diese austauschen.


    Lange Rede kurzer Sinn... Dieser Thread soll eine kleine Warnung und Hilfestellung sein für andere Fans :) Immer nur mit Teilgutachten kaufen, alles andere is für nix.


    Liebe Grüße


    Tollan

  • Kleiner Tipp. Lass die Unterbodenbeleuchtung dran und klemme Sie mit den Türkontakten. Wenn die Tür auf geht leuchten Sie und wenn du die schließt muss es ausgehen. Dann kannst die dran lassen. Kannst ja irgendwo im innenraum nen Schalter einbauen auf dem du auf dauerleuchten umstellst. Solltest von der Polizei angehalten werden mit leuchtendem Unterboden stellst dich doof. Sagst einfach kann nicht sein das das permanent leuchtet. Machst die Tür auf, legst unbemerkt den Schalter um und knallst die Tür wieder zu. Dann sagst einfach: da hängt wohl der Türkontakt ein wenig. Für alles andere echt scheiße gelaufen. Lieber teurer kaufen und verbauen als billig und hinterher Ärger und doppelt bezahlen.

    Mitsubishi ist nicht nur ein Hobby.


    Es ist meine Liebe.


    Ich lebe dafür und ich lebe davon!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.