Lenkgetriebe Sigma Kombi

Am Sonntag, den 05.07.2020 gegen 14 Uhr geht das Forum kurzzeitig in den Wartungsmodus.
Es stehen einige wichtige Updates an, die zeitnah eingespielt werden sollen.
  • Moin! Das undichte Lenkgetriebe ist ja offenbar keine Seltenheit. Der TÜV hat das nun auch mal beanstandet und will die Plakette so nicht rausrücken... Ich habe bei Rockauto unter der Teilenummer MB636273 ein neues Lenkgetriebe gefunden, das eigtl in den Sigma Kombi (bzw Diamante) passen sollte. Bei Lieferung stellte sich aber raus, dass es etwa 5cm zu kurz ist. Also seid gewarnt, es reicht ja wenn einer den Fehler gemacht hat. Also ein neues zum erschwinglichen Preis scheint es nicht zu geben. Wem vertraue ich denn jetzt am besten mein Altes zum überholen an? Selbst machen fällt aus... Wer weiss es? Wer weiss es?

    Danke schonmal!

  • Da wird es schwierig werden, einen Dichtsatz zu finden...


    Vor ca. 9 Jahren gab es das Lenkgetriebe noch direkt bei Mitsu - für schlappe 2300,- Euro netto. Der Dichtsatz kam damals 125,- netto.

    Der Einbau ist knifflig, geht aber ohne Spezialwerkzeug.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.