Lüfterwechsel am Mitsubishi Colt 1.3 / AAE, Baujahr 2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo. Bin neu hier und hoffe dass ich diese Nachricht richtig rüber bringe. Seit einigen Wochen rasselt mein (Innen) Lüfter nach 3-7 Kilometern. Ein schleifendes Geräuch. Danke dass das Lager defekt ist. Kann mir jemand sagen was dieser so ungefähr kostet und ob es möglich ist diesen ohne grosse Probleme selber auszutauschen, und natürlich wie???. Danke für eure Hilfe. Gruß Frank:dk

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist beim Z30 der Lüfter vom Fahrerfußraum zugänglich. An der Mittelkonsole die Verkleidung ab, und dann siehst du ihn schon. Sind 3 Schrauben!

    Probier aber vorher mal die Stellung des Temperaturwahlschalters zu ändern. Bei unserem schließt die Umstellklappe für die Temperatur nicht mehr richtig und verursacht seltsame Geräusche. Das kann man aber glaube ich nur ändern, wenn man die Heizung ausbaut, also unverhältnismäßig viel Aufwand.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut