Basis Modell nachträglicher Einbau einer Rückfahrkamera

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ...

    hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Rückfahr Kamera am Eclipse Cross Basis Modell.


    Backround: Habe ein Garmin Drive 6.1 Navie. Dafür bekommt man die Kamera BC30.

    Vom Anschluss ist es simpel. 12 V "Dauer" an den Sender. 12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer auch an den Sender.

    Das Garmin Navi schaltet um soblad es per Funk ein Siganl vom Sender bekommt. (Rückwärtsgang drinnen)


    Übrigens, es gibt einen 25 cm Schwanenhalt für das Garmin, den habe ich gerade bestellt, denke das sieht dann klasse aus ..


    Jetzt meine Frage: Da der Ecslipse mit Sicherheit Canbus hat ..? Bekommt die Steuerung mit, dass ich die 12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer noch für die Kamera nehme.... ? Muss dach was ändern an der Steuerung ?


    Hat jemand Erfahrungen ..?


    VG

    Hans

  • Jetzt meine Frage: Da der Ecslipse mit Sicherheit Canbus hat ..? Bekommt die Steuerung mit, dass ich die 12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer noch für die Kamera nehme.... ? Muss dach was ändern an der Steuerung ?

    soweit ich weiss wird beim can-bus erkannt wenn zu wenig bzw kein strom nach befehl fliest .

  • Hallo ...


    Danke, das hilft mir weiter,


    Die Steuerung meldet nur wenn kein Strom fließt (sprich Lampe defekt) wenn ich einen zusätzlichen Verbraucher drann hänge ... Das wird ignoriert ..


    Passt vielen Dank

    Hans

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.