Mein Galli springt schlecht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nÀchste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Jungs

    Erstmal ein gutes neues Jahr an alle đŸŸđŸ„‚


    Hab leider ein Problem mit meinem Galli.

    Es kommt ab und zu vor, dass er nicht anspringen will. Hab schon alles probiert, find aber den Fehler nicht. 😔


    Hat mir vielleicht jemand Rat, was es sein könnte? Das PhÀnomen kommt inzwischen alle paar Tage vor. Wenn er angesprungen ist, lÀuft er ganz normal


    Lieben Gruß,

    Simi

  • Da wĂ€re als erstes immer gut zu wissen, welchen Motor man fĂ€hrt.

    Da du jetzt schon mehrfach versucht hast zu starten, kann es sein das folgende Startversuche schon deshalb nicht fruchten, weil dir der Motor abgesoffen ist - falls Sprit ankommt.

    Daher als erstes einmal die ZĂŒndkerzen rausdrehen, ob diese optisch noch ok sind und ob sie nach einem Startversuch nass oder trocken sind.
    Sind diese nass, gehst du weiter und suchst den Fehler in der ZĂŒndanlage/Steuerung.
    Sind die Kerzen trocken, sind zu erst Wegfahrsperre und Kraftstoffpumpe zu prĂŒfen.
    Ganz allg. gesprochen.

    Aufgrund der Tatsache, dass er aber lĂ€uft sobald er einmal angesprungen ist, tippe ich am ehesten auf die Wegfahrsperre - entweder gibt der Transponder im SchlĂŒssel auf oder die Ringantenne zum "Lesen" des Transponders gibt auf. Beides ist "bekannt" mit dem Alter.

  • Dieses Thema enthĂ€lt 11 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.