Galant Gdi , Fehlercodes !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Galant Gdi, 2,4 , 150 PS , Bj.99 (AGR-Ventil verschlossen)

    Hallo zusammen, hatte schon einige Beiträge hier aber das war alles so ein Durcheinander das ich schon selbst nicht mehr durchblicke.

    Jetzt konnte ich endlich nen Mitsu-Händler finden der das Ding auch auslesen konnte, screenshots hänge ich dran !

    IMG-20191231-WA0000.jpgIMG-20191231-WA0001.jpgIMG-20191231-WA0002.jpg


    Der Mitsu-Meister konnte 4 Fehler löschen und ihn damit aus dem Notlaufprogramm rausholen. Als er dann versuchte die übrigen 2 Fehler zu beheben waren die anderen vorher gelöschten Fehler wieder da und somit wieder im Notlaufprogramm. Die haben jetzt 3 Tage gesucht aber können das Problem nicht ermitteln (könnte Steuergerät, Benzinpumpe,verkokte Ventilköpfe usw. sein).

    Von Anfang an:

    Wagen ging plötzlich an Ampel aus, kein Standgas mehr, fuhr aber ganz normal. Verdacht lag auf Drosselklappe da er da schon einmal Mucken gemacht hat was aber nach ner Reinigung weg war. Gebrauchte Drosselklappe eingebaut und angelernt aber damit lief er noch schlechter.

    Dann war der nächste Verdacht auf Gaspedalsensor, neuen gekauft und damit konnte mein Schrauber dann auch endlich wieder einigermassen Standgas einstellen aber lief nicht rund.

    Er hat dann die Zündanlage überprüft und Kühlmitteltemperatursensor erneuert, keine Besserung. Dann kam ihm die Idee die Lambdasonde zu prüfen, war aber auch in Ordnung.

    Und genau seitdem leuchtet die MKL und der Wagen ist im Notlaufprogramm.

    Vielleicht wisst ihr ja was anhand der Fehlercodes.

    Wünsche einen guten Rutsch !

  • Ok, werde ich meinem Schrauber sagen. Wenns denn die ECU sein sollte, kann man ne gebrauchte nehmen oder muss ne neue für 1400€ rein ? Weil habe gehört die ist mit dem Auto verheiratet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.