Innenraum/Schalterbeleuchtung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ihr Mitsu Fans,


    ich brauche wieder einmal eure Hilfe.


    Mein kleiner Klobsi ist nun schon 5 Jahre alt und hat mich das erste Mal am Dienstag im Stich gelassen - > Diagnose war relativ schnell klar. Batterie leer. Nun gut ärgerlich aber nun läuft er wieder.


    Da ich etwas rumgefahren bin um die Batterie wieder aufzuladen ist mir aufgefallen das die Nummern 1 2 3 heller sind als 4 und 5 von den Schaltern bei der Heizung. Fazit: Birnen sind ausgebrannt nun stellt sich mir die Frage wie komm ich an die Schalterbeleuchtung ran? Das Radio ist ja in 3 Teile aufgeteilt aber ich habe nirgends eine Lücke gesehen um die Blende zu entfernen.


    Habt ihr Tipps? :)


    Unterschied zwischen einem Auto und einem Kind?


    Es gibt keinen!


    Gefüttert, gepflegt und bewegt werden müssen beide.

  • Also, um an die Beleuchtung für die Heizungsregelung heranzukommen, muss man zuerst das obere Klavierlackteil mit dem Warnblinker vorsichtig abhebeln, dann 2 Schrauben vom Radio lösen und das Radio herausziehen, die Stecker vom Radio abziehen und mit Hilfe eines Spiegels und einer Beleuchtung die 2 von hinten schwarzen Lampenfassungen ausfindig machen, dann mit Hilfe eines Schraubenziehers die betroffene Lampe herausdrehen, es wird sich hierbei wohl um das rechte von 2 Lämpchen handeln. Das ist recht fummelig die Lampe herauszuziehen, aber mit Hilfe einer Ahle oder einem dünnen Häkchen schaffbar. Übrigens ist dort eine Lampe verbaut, die es wohl nur Original bei Mitsubishi zu kaufen gibt. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Ich habe mir bei Ebay aus China T4.7/T5 LED SMD Cockpit Tacho Beleuchtung rot bestellt, und hoffe das sie passt. Ich warte noch auf Lieferung, daher kann ich noch nicht zuverlässig sagen, ob das ganze funktioniert, habe bisher nur ausgebaut.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!:gut