Wintercarisma – den lasse ich so, versprochen . . .

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallihallo zusammen,

    ich dachte ich stelle euch mal meinen Wintercarisma vor.

    Vorab, ich habe den Wagen 2012 für meine Mama gekauft. Sie brauchte einen Wagen der zuverlässig sein sollte, günstig im Unterhalt und es musste ein Automatik sein. Bei der Zuverlässigkeit mache ich mir bei älteren Mitsubishis keine Sorgen und ein günstiger Unterhalt war garantiert, da ich mich selbst um den Wagen kümmern konnte wenn was dran ist. Nach etwas suchen schlug ich bei einem Mitsubishi Carisma GLX zu, 96er Baujahr, 1,6l 4G92 mit Automatik, aus Rentnerhand, erst 96.000 km gelaufen und in gutem technischen Zustand. Dafür leider damals schon verblichen rot und jede Ecke einmal angekratzt. Klassisches Rentnerauto halt.

    6 Jahre fuhr meine Mama den Wagen relativ problemlos, bis sie Ende 2018 meinte sich ein anderes Auto zu kaufen. Etwas neueres, weil der Carisma ist ja nicht mehr so schön und alt und überhaupt und so . . . :no


    20181122_163335.jpg20181122_163349.jpg


    Sie stellte mir den Carisma auf den Hof. Nun, was macht man mit so einem Wagen? Noch Tüv drauf und fährt gut. Schlachen? Zu schade. Verkaufen? Ehrlich, die 200-300 € die er in verblichenem rot auf Kleinanzeigen gebracht hätte, dafür gebe ich ihn nicht her. Es stand der Winter vor der Türe, also entschied ich mich den Wagen als Winterauto zu fahren. Mit festem Vorsatz und Beteuerungen: „Den lass ich so, da mache ich nichts dran. Versprochen!“.

    Den letzten Winter ging das eigentlich auch ganz gut. Nur leider sammelten sich so im Laufe des Jahres ein paar Teile hier an . . . Tieferlegung, Exe Grill, Domstrebe, MSX Lippe, DBV Felgen und ein Vestatec Heckansatz.

    Naja und jetzt zum Saisonbeginn riss es mich und ich dachte mir: „Ach sch..ß drauf!“. Ich bestellte Lack und Winterreifen in 195/45/16. Dann ging es los die Anbauteile anbauen, Radläufe bördeln und Stoßstange anpassen.

    20191110_152424.jpg20191110_152600.jpg

    Dann wurden sämtliche Umbauten eingetragen. Nach dem der Prüfer seinen Segen zu allen An- und Umbauten gegeben hat kam die größte Veränderung . . . die Farbe. Das Dach wurde Schwarz mit Hologramm Glitter und der Rest des Wagen currygelb stumpfmatt. Auf den Seiten durften 2 große Mitsu-Rulz Schriftzüge Platz nehmen.

    20191120_182948.jpg20191120_194303.jpg20191124_181328.jpg20191124_181817.jpg20191127_164015.jpg20191129_082330.jpg

    Ja doch, so fühle ich mich mit dem Winterauto schon wohler.


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

    Einmal editiert, zuletzt von Yin ()

  • Ich spielte dann noch etwas im Innenraum rum, etwas Musik, ein Voltmeter und blaue Beleuchtung durfte noch einziehen. Und dann hatte ich noch das Glück eine Lederausstattung übernehmen zu können. Seither fährt es sich luxuriös mit Sitzheizung. Also schon irgendwie passend für den Winter. :TT


    20191210_204225.jpg20191215_133850.jpg


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Das mit "an dem mach ich nix" kenn ich auch. Hab im August meinen Galant durch Unfall verloren und mir nen Lancer Kombi geholt, da hatte ich den gleichen Vorsatz. Hielt genau ne Woche, dann hab ich mit Teilesuchen angefangen. Die Farbkombi bei dir gefällt mir extrem gut.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.