Galant Gdi Problem, brauche Hilfe !!!

  • Folgendes Problem: Galant 2,4 Gdi , 150PS , Bj 99

    Fehlermeldung: Kühlmitteltemperatursensor -120° (wurde schon erneuert) aber Fehler erscheint wieder !

    Ansauglufttemperatursensor, -120°

    Ausserdem werden an allen erdenklichen Teilen nur 7Volt Spannung gemessen.


    Ursprüngliches Problem war kein Standgas mehr, da lag der Verdacht auf Drosselklappe (Wechsel änderte nix). Gaspedalsensor wurde auch erneuert.

    Standgas hat er jetzt wieder aber fängt nach ein par Minuten an zu sägen und am Gemisch ändert sich was (qualmt stark) was nach ein par Minuten wieder weg ist. Also er läuft quasi 15-20 min. normal sauber und dann ca. 5-10 min. total schlecht.

    Jetzt wurden die Lambdasonden abgeklemmt und durchgemessen usw. und seitdem läuft er nur noch im Notlaufprogramm.

    AGR-ventil wurde überprüft, ist verschlossen. Als letzte Möglichkeit tippt der Schrauber auf Steuergerät defekt.

    Bitte um Hilfe oder Tips.