Honda verkaufen und Jugendtraum v. D30 erfüllen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo @all,

    habe mich soeben neu angemeldet weil es in meinem Kopf zur zeit hin-und-her geht und ich Meinungen von euch einholen möchte. Kurz zu mir:

    Heiße Tom, bin 27 Jahre alt und fahre aktuell und seit ca. 4 Jahren einen Honda CRZ Hybrid den "Nachfolger" des CRX. Hatte davor diverse andere Fahrzeuge u.a. Civic FK, Alfa 147, Nissan, mein erstes Auto war ein Toyota Paseo..


    Erstkontakt mit dem Eclipse D30 hatte ich durch meinen EX-Schwager als ich 11/12 Jahre alt war, leider hat er ihn damals relativ schnell wieder verkauft, ich konnte es überhaupt nicht verstehen 🤷🏻‍♂️ Geschworen habe ich mir irgendwann mal einen zu besitzen, jedoch gerät das ja oft in Vergessenheit und somit bin ich heute mit meinem Honda Hybriden unterwegs. BJ 2010, 124 PS Systemleistung, 0-100 ~9.5 Sekunden, Verbrauch ~6.5 Liter/100km, flink, jedoch kein Sportwagen. Div. Verschleißteile erneuert und viel Geld investiert.

    Ich spiele nun mit dem Gedanken diesen zu verkaufen weil mich 2-3 Sachen stören und stattdessen einen D30 als Sommer sowie ein Winterauto anzuschaffen, um auch mal Freunde & grössere Sachen zu transportieren.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.) habt ihr ev. ähnliches durchgemacht und könnt das nachvollziehen?

    2.) wieviel muss ich ca. ausgeben für eine gute Eclipse? Bekommt man überhaupt noch nicht verheizte Exemplare?

    3.) ich bin davon überzeugt das bei guter Pflege die D30 Preise stabil bleiben, ist das realistisch?

    4.) Fahrleistungen sind vermutlich sehr vergleichbar mit meinem jetzigen?


    Etwas viel Text geworden, aber wie ihr seht rattert es bei mir seit ich letztens nach Jahren mal einen vor mir hatte🤩

  • Lebe deinen Traum solange es noch geht. Für ein gut erhaltenes Exemplar aus seriöser älterer Hand mit lückenloser Historik wirst du aber nicht umhin kommen, quer durch die Republik fahren zu müssen und auch einen mittleren bis höheren vierstelligen Betrag anzulegen. Die Wertstabilität kommt immer darauf an, wie du den Wagen selber nutzt und pflegst. Viel Erfolg bei der hoffentlich erfolgreichen Suche:gut

    :win5 Ich muss kein kleines Auto fahren, ich will :schluck

    1201733_2.png

  • danke dir für deinen Post 👍


    Das mit dem Traum erfüllen habe ich mir letztes jahr auch gedacht und mir nach langer Auszeit ein Motorrad gekauft, obwohl mich das auch begeistert würde ich tatsächlich soweit gehen und dieses wieder verkaufen da es ja auch eher ein Wochenend-gerät ist, das wäre dann halt der Eclipse für mich🙂 Ich denke ich muss mal eine Probefahrt machen um zu sehen ob mir ein ~25 Jahre altes Auto noch dieses Feeling geben kann das in meinem Kopf verankert ist😬

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.