Problem und Frage an die Profis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Zu meinem Problem, Galant 2,4 gdi , Bj.99 , 150PS

    Kurzfassung:

    Er ging plötzlich aus und hatte kein Standgas mehr und lief unruhig wenn er denn doch mal ne Minute im Stand lief. Verdacht auf Drosselklappe !

    Eine gebrauchte besorgt und gereinigt, lief damit fast garnicht. Nächste Möglichkeit, Gaspedalsensor !

    Neuen besorgt und Bingo, er läuft !!! Aber nun kommts, er läuft nur knapp 5 Minuten rund und sauber, fängt dann an zu sägen (Drezahlschwankungen), qualmt grau und riecht merkwürdig.

    Drosselklappe wurde angelernt !

    Hoffe hier weiss jemand was das sein kann.

  • Weißt, ohne Details zu wissen, kann man Dir folgende Antwort geben: Ja Du wirst wohl ein Problem mit dem Motor haben.

    Keiner von uns steht bei Deinem Auto.


    Fangen wir mal mit den Basics an:

    - Ist bei Deinem Gali die Abgasführung zugemacht?

    - Wie verkokt ist Deine Abgasrückführung?

    - Was hast Du davor gemacht oder wann hat das Problem begonnen. schleichend, plötzlich,...


    nächste Level:

    - Hast Dein Fahrzeug neu angelernt?

    - Zeigt das Fahrzeug Fehler an?

    - Bei dem Umbau/Reparatur Batterie abgeklemmt


    Die fiesen Fragen:

    - Wo ist Dein überdrübertoller Mechaniker?

    - Was hat das Fehlerauslesen beim Mitsu Händler für ein Ergebnis gebracht?

  • Also bei dem AGR ist der Mechaniker gerade dran das zu prüfen, hab den Wagen erst seit nem Jahr.

    Das Problem war urplötzlich da, ging an der Ampel aus.

    Nach Drosselklappen-Wechsel und Batterie-Abklemmen wurde neu angelernt, hatte ich aber geschrieben.

    Fehler zeigt er nicht an und lässt sich auch nicht mit dem Diagnosegerät verbinden, vermutlich wurde mal an der Elektrik rumgefummelt.

    Mein Mechaniker ist in der Werkstatt und versucht das Problem zu lösen !!!

    Beim Mitsu-Händler war ich noch nicht da mein Mechaniker bisher immer meine Probleme bei Gallis lösen konnte.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.