Lancer CY0 1.8 / 143 PS Tuning

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    was kann man am sinnvollsten machen mit ca. 2500 EUR Budget?


    aktuell geplant:

    - Fächerkrümmer 4-2-1 (ca. 400 EUR)

    - kpl. Auspuffanlage (ca. 600 EUR)

    - Chippen (soll als letztes passieren) (ca. 500 EUR)


    Es stehen also noch 1000 EUR zur freien Verfügung, was ist hier am sinnvollsten? Was bringt am meisten Leistung?

    Mir geht es vorallem um mehr Zug untenrum. Legal soll das ganze natürlich auch sein :)


    Ich bedanke mich schon mal und werde ab Frühjahr nächsten Jahres dann auch das ganze auf dem laufenden halten.

  • - Chippen (soll als letztes passieren) (ca. 500 EUR)


    Was willst du bei einem Sauger chippen? Maximal kannst du das Steuergerät anpassen lassen.
    Aber mal ehrlich, es ist und bleibt ein 1.8er Sauger, wo du fast nichts heraus holen kannst.
    Am "sinnvollsten" wäre es, wenn du den 2.4er vom Outlander verbaust.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hab jetzt auf die schnelle nur Dieselmotoren gefunden. Die liegen bei ca 1800,-€ (gebraucht versteht sich).

    Dann benötige ich wahrscheinlich größere Bremsen? TÜV Abnahme weiß ich nicht wie aufwendig das dann ist.

    Problematischer wird eher der Einbau. Müsste mir eine Werkstatt mieten für mindestens 2 Tage. Dann werde ich hierbei immer noch Hilfe benötigen. Sprich die Gesamtkosten werden einfach zu hoch.

    Chippen war nur angedacht um die Komponenten abzustimmen. Inwiefern das überhaupt Sinn macht lasse ich mich gerne belehren.


    Hab oft die Aussage bekommen man kann/soll die Ansaugung ändern. Hierzu hab ich aber leider nie nähere Informationen bekommen und frage daher hier :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.