Gebläselüfter ohne Funktion

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin. Ich mal wieder...


    Mein Grandis, 2008, Diesel hat zu den alten und zum größten Teil nicht behobenen Problemen mal wieder ein neues Problem:


    Klima/Heizung lief, dann kam nach Elektronik riechender Qualm aus der Lüftung und seitdem läuft die Lüftung vorn nicht mehr. Im Winter kacke, bei Feuchtigkeit auch...


    Den Gebläsemotor hab ich heute getauscht, der alte war schon recht schwergängig. Aber auch der neue bewegt sich nicht.


    Hab beide an 12V gehangen, der neue dreht, der alte nicht. Am Motor dürfte es also nicht liegen.


    Alle Sicherungen, soweit ich alle gefunden habe, sind ok und Strom kommt an.


    Wo könnte noch das Problem liegen ?


    Gruß, Daniel

  • Hört sich schwer nach Gebläsewiderstand an, MR958201 bzw. 0778000750 (der hinter dem Link müsste eigentlich passen, auch wenn er von einem Honda ist lt. Beschreibung, aber vor Bestellung dennoch bitte Stecker vergleichen!).

    Frag mich bitte nicht wo der beim Grandis verbaut ist, bei Opel ist er direkt am Lüftergehäuse, zugänglich von der Motorseite.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.