Was bedeutet dieses Symbol in der Multifunktionsanzeige?

Gewinne einen Lancer Evolution X - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,

    ich besitze seit einem Jahr einen Outlander, EZ Sept. 2012 mit dem 177PS Motor.

    Immer wieder mal fällt mir die im ersten Bild angehängte Anzeige im Multifunktionsdisplay auf,

    gemeint ist dieses Symbol über dem Wort 'BELT'. Das zweite Bild zeigt die gleiche Situation etwa

    2 Minuten später, die aber auch der Standard ist.

    Also gemeint ist dieses Kästchen, wo der Pfeil von oben drauf zeigt.


    Die Bedienungsanleitung habe ich durchsucht, dieses Symbol ist nicht zu finden, jedenfalls nicht

    in meiner.

    Was mich verunsichert ist folgendes, dieses Symbol taucht grundsätzlich nur gelegentlich auf, aber

    immer, wirklich immer genau dann wenn ich gerade an meinem Ziel angekommen bin und den

    Motor abstellen will, echt jetzt, wie verhext....

    Das Symbol taucht nie, aber wirklich noch nie während der normalen Fahrt auf.

    Da ich mittlerweile auch eine leichte Erhöhung des Motorölstandes nach vielleicht

    5Tkm festgestellt habe (seit der letzten Inspektion vor 4 Mon.),

    wobei meine Strecken fast nie unter 25km, eher 50km liegen, bin ich interessiert, was das bedeuted.

    Beim letzten Auftreten, just als ich den Rückwärtsgang in die Garage einlegen wollte, habe ich

    abgebrochen und bin nochmal eine Runde um den Block gefahren, die Anzeige war sofort weg, kam

    aber sofort wieder als ich das zweite mal vor der Garage stand. Das hat sich noch zweimal genau

    so wiederholt ?????

    Danach wurde mir das zu blöd nach dem 4. Versuch bin ich in die Garage und im Leerlauf abgewartet,

    so nach 2 Minuten ging die Anzeige aus und ich habe den Motor abgestellt.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Symbol bedeuted und welche richtige Reaktion daraufhin

    vom Fahrer erwartet wird ?


    Besten Dank

    flyheliDSC03698.JPG

  • Siggi

    Hat den Titel des Themas von „Was bedeuted dieses Symbol in der Multifunktionsanzeige ?“ zu „Was bedeutet dieses Symbol in der Multifunktionsanzeige?“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.