Spritverbrauch etwas hoch?

Gewinne einen Lancer Evolution X - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habe auf meinem Eclipse Cross jetzt ca. 2500 km. Habe jetzt mal nen Verbrauchscheck gemacht und bin bei ca. 8.7 Liter/100 Km gekommen. Ich fahre insgesamt ca. 46 km/Tag zur Arbeit und Zurück.Da sind keine Hügel oder so. Ist das nicht ein wenig zuviel?, Ich rase wirklich nicht, fahre die Haupstrecke Autobahn (ca. 15 km und der Rest ist Stadt). Mache auch keine Kavalierstarts. Meint ihr das gibt sich noch? Bekannte meinte, bei ihm ging der Verbrauch noch runter, er hat ca. 10 t km drauf.

    Würde mich über antworten oder dergleichen freuen.

  • Hallo

    Nach rund 28000 km liegt der Verbrauch bei 8,08 l/100km. Ich denke dass das für dieses Auto eine nute Nummer ist (1,5l Turbo Automatik)

    Auch bei mir war der Verbrauch zu Anfang höher ist dann aber langsam runter gekommen. Was mir jedoch aufgefallen ist, bei Außentemperaturen < 5°C ist der Verbrauch schon etwas höher Im vergleich zu wärmeren Temperaturen.

    Aber insgesamt bin ich mit dem Auto zufrieden.

    Gruß vom Wilddieb

  • Danke für die Antwort. Habe mich nur etwas gewundert, wenn man im Netz nach dem Spritverbrauch für den EC googelt kommen abartig tiefe Ergebnisse raus, ich zweifelte echt an meinem Fahrstil, bzw ob ich was verkehrt mache.

    Werde mal noch abwarten, bin ja noch irgendwie am einfahren mit meinen paar Kilometern.

    Also kann ich noch hoffen :-)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.